AGB N2O Academy

Participation and event conditions for courses of the n2 o Academy of Baldus Sedation GmbH & Co. KG

1 Registration / conclusion of contract

1.1 The event information published online or in any other public manner does not constitute a contractual offer by Baldus Sedation GmbH & Co. KG (organizer).

1.2 By submitting a registration to the organizer, the participant submits a binding offer to conclude a contract for participation in the advanced training event (event). The participant can register for an event by electronically sending the registration form available in the online portal, by e-mail, by fax or in writing by letter for participation in an event. The organizer reserves the right to decide whether to accept or reject an offer to participate.

1.3 The contract for participation in the event is concluded when the organizer receives the event confirmation. The confirmation of participation takes place either in writing (by fax is sufficient) or electronically by e-mail to the specified contact details of the participant. If a registration cannot be considered by the organizer (e.g. for reasons of capacity), the participant will be informed of this in the same way as quickly as possible.

2 participation fee

2.1 The participant must transfer the participation fee to the account specified in the invoice, regardless of third-party services, after receipt of the invoice no later than 14 days before the start of the event (the date on which the value is credited to the account is decisive).

2.2 If the registration is submitted to the organizer less than 14 days before the start of the event, the invoice is due for payment immediately.

3 Scope of services / content and modalities of the event

3.1 The participation fee includes the participation in the booked event, the consumption of the demonstration materials, the use of the conference location as well as the daily catering provided by the organizer.

3.2 The content of the event is based on the respective advanced training program, which meets the requirements of the resolution of the Council of European Dentists (CED). The organizer reserves the right to adapt individual training content to the needs of the lesson to a reasonable extent that is not unreasonably disadvantageous to the interests of the contractual partner, provided that there is an objective reason for this without the prior consent of the participant.

3.3 The organizer is authorized to change the lecturer / speaker for the booked event if there is a factual reason, especially if the originally announced lecturer is prevented from doing so through no fault of his own. The participant cannot derive any rights from this.

4 Withdrawal / changes of registration

4.1 The withdrawal from the contract must be declared in writing or text form (by letter, fax, email). The date of receipt of the declaration of withdrawal by the organizer applies. If the participant withdraws by the end of the 15th calendar day before the start of the event, 20 % of the gross offer price will be charged. If the participant has already paid the full participation fee, the excessively paid participation fee will be refunded to the participant immediately. In the event of withdrawal within the period from the 14th day before the start of the event to the day of the event, the full participation fee must be paid. It is not possible to withdraw from the booked event in parts.

4.2 Up to the end of the 15th calendar day before the start of the event, the participant can change registration for a processing fee of 10 % of the gross offer price. The change of registration must be declared in writing or text form (by letter, fax, e-mail). The date of receipt of the re-registration by the organizer applies. A change of registration within the period from the 14th day up to the start of the event is not possible. In the event of a change of registration, the costs of the event must be paid in which the participant would like to participate after his change of registration. The participation fees will be recalculated accordingly. The prices according to the price list at the time of the change of registration apply.

4.3 It is not possible to name a substitute participant.

5 Event cancellation by the organizer

5.1 The organizer can cancel the event for an important reason, in particular due to a lack of cost-covering number of participants, due to short-term non-availability of the speaker without the possibility of using a replacement speaker, due to closure or unforeseeable non-availability of the conference location or due to force majeure. The participant will be informed of the cancellation as early as possible, whereby the cancellation should be made no later than two weeks before the start of the event due to insufficient number of participants.

5.2 In the event of such a cancellation, the participation fee will be reimbursed by the organizer. Except in cases of intent and gross negligence, the organizer is not responsible for wasted expenses or other disadvantages that the participant incurs as a result of the cancellation.

6 Copyright

6.1 Learning materials and the computer software used are fundamentally protected by copyright and may not be copied or passed on to third parties, not even in part, without the consent of the organizer.

6.2 A violation of copyright is punishable under Section 106 of the Copyright Act. The organizer also reserves the right to make civil claims against the participant who violates the copyright, in particular to claim against him for omission and for damages under liability law.

7 House rules and exclusion from the event

7.1 The participant undertakes to comply with the respectively applicable house rules of the conference venue.

7.2 The organizer is entitled to exclude a participant from participating in the event if the participant is under the influence of alcohol or other substances that impair the senses, adversely affects the event, violates copyright law or if payment is not made on time after a written reminder. In the event of exclusion, the organiser's claims for remuneration are determined in accordance with the provisions of withdrawal under section 4.1.

8 liability

8.1 The organizer is only liable for damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the organizer, his legal representatives or vicarious agents.

8.2 The organizer is not liable for the loss or theft of objects brought by the participant.

9 Risk notice

9.1 Participation in the event is at your own risk. As part of the event, the participants are also given the opportunity to find out about the effects of nitrous oxide through their own use (sedation). It cannot be ruled out that nitrous oxide can spread in low concentrations in the room air at the conference venue. Against this background, the organizer recommends pregnant and breastfeeding women as well as people who are contraindicated for nitrous oxide sedation due to illness not to participate in the training event or only after a doctor's declaration of no objection. The organizer must be informed of any existing pregnancy or breastfeeding or any contraindications by the start of the event. If the participant withholds a contraindication for the reasons given, the organizer is not liable for any damage.

9.2 If there is evidence of pregnancy or such illness, the participant will be reimbursed the full participation fee if the participant cancels before the start of the event, minus a processing fee of € 65.00 including VAT.

10 data protection

10.1 For the execution of the contractual relationship, the organizer needs personal information from the participants, such as the address, email address, telephone number and data on the payment method. The organizer does not pass on personal data to third parties unless the organizer is legally obliged to pass it on or the participant has given the organizer his express consent beforehand. The complete data protection regulations can be found at www.n2o-akademie.de/ Datenschutzbestaltungen.

10.2 The data protection regulations are regularly adapted so that they always comply with current legal requirements or to implement changes to the organizer's services in the data protection regulations, e.g. when introducing new services. The current version of the data protection provisions therefore apply. The participant undertakes to keep himself informed about the current status of the data protection regulations via the link above.

10.3 By registering for courses, you grant the organizer Baldus Sedation GmbH & Co.KG permission to take photos and films of you or your company presence during the event by our official photographer (team) for a maximum of 10 Years to be used for public relations and documentation (in particular press releases, event reports, marketing of follow-up events) and thus in a legitimate interest. After this period has expired, the recordings will be deleted or destroyed. In addition, we refer to our data protection declaration and the rights of data subjects mentioned there at www.n2o-akademie.de.

11 Other regulations

11.1 The participant shall notify the organizer of changes and additions that affect the implementation of the event and the contractual relationship (e.g. relocation or change of contact details) immediately in writing (by fax or e-mail is sufficient).

11.2 German law applies exclusively.

11.3 The exclusive local place of jurisdiction for legal disputes with merchants, legal entities under public law or special funds under public law from contracts is Bendorf.

Status: 04.06.2020

Shopping Cart
Scroll to Top

AGB N2O-Akademie

Teilnahme- und Veranstaltungsbedingungen für Lehrgänge der n2 o-Akademie der Baldus Sedation GmbH & Co. KG

1 Anmeldung / Vertragsschluss

1.1 Die online oder sonst öffentlich publizierten Veranstaltungshinweise stellen kein Vertragsangebot der Baldus Sedation GmbH & Co. KG (Veranstalter) dar.

1.2 In dem der Teilnehmer eine Anmeldung an den Veranstalter übermittelt, gibt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung (Veranstaltung) ab. Der Teilnehmer kann sich für eine Veranstaltung durch elektronische Zusendung des im Online-Portal bereitgehaltenen Anmeldeformulars, per E-Mail, per Fax oder schriftlich per Brief für die Teilnahme an einer Veranstaltung anmelden. Die Entscheidung über die Annahme oder Ablehnung eines Teilnahmeangebotes bleibt dem Veranstalter in jedem Fall vorbehalten.

1.3 Der Vertrag über die Teilnahme an der Veranstaltung kommt zustande, durch Zugang der Veranstaltungsbestätigung durch den Veranstalter. Die Teilnahmebestätigung erfolgt entweder schriftlich (per Fax genügt) oder elektronisch per E-Mail an die angegebenen Kontaktdaten des Teilnehmers. Kann eine Anmeldung vom Veranstalter (z. B. aus Kapazitätsgründen) nicht berücksichtigt werden, so wird dies dem Teilnehmer in gleicher Weise so zügig wie möglich mitgeteilt.

2 Teilnahmegebühr

2.1 Der Teilnehmer hat die Teilnahmegebühr unabhängig von Leistungen Dritter nach Erhalt der Rechnung bis spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung auf das in der Rechnung genannte Konto zu überweisen (Tag der Wertgutschrift auf dem Konto ist maßgeblich).

2.2 Bei einer Anmeldung die in weniger als 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung an den Veranstalter abgegeben wird, ist die Rechnung sofort zur Zahlung fällig.

3 Leistungsumfang / Inhalt und Modalitäten der Veranstaltung

3.1 Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung, den Verbrauch der Vorführmaterialien, die Nutzung des Tagungsortes sowie die seitens des Veranstalters zur Verfügung gestellte Tagesverpflegung.

3.2 Der Inhalt der Veranstaltung richtet sich nach dem jeweiligen Fortbildungsprogramm, das den Anforderungen des Beschlusses des Council of European Dentists (CED) entspricht. Der Veranstalter behält sich vor in zumutbaren und die Interessen des Vertragspartners nicht unangemessenen benachteiligendem Umfang einzelne Schulungsinhalte ohne vorherige Zustimmung des Teilnehmers an die Bedürfnisse des Unterrichtes anzupassen, sofern hierfür ein sachlicher Grund vorliegt.

3.3 Der Veranstalter ist befugt, den Dozenten/Referenten für die gebuchte Veranstaltung bei sachlicher Veranlassung auszuwechseln, insbesondere bei unverschuldeter Verhinderung des ursprünglich angekündigten Dozenten. Der Teilnehmer kann hieraus keine Rechte herleiten.

4 Rücktritt / Ummeldungen

4.1 Der Rücktritt von dem Vertrag ist in Schrift- oder Textform (per Brief, Fax, E-Mail) zu erklären. Es gilt das Datum des Zuganges der Rücktrittserklärung bei dem Veranstalter. Tritt der Teilnehmer bis zum Ablauf des 15. Kalendertages vor Veranstaltungsbeginn zurück, werden 20 % des Brutto-Angebotspreises erhoben. Sofern der Teilnehmer die volle Teilnahmegebühr bereits entrichtet hat, wird die hiernach zu viel entrichtete Teilnahmegebühr unverzüglich an den Teilnehmer zurückerstattet. Bei einem Rücktritt innerhalb des Zeitraumes ab dem 14. Tag vor Beginn der Veranstaltung bis zum Tag der Veranstaltung ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Es ist ausgeschlossen von der gebuchten Veranstaltung in Teilen zurückzutreten.

4.2 Bis zum Ablauf des 15. Kalendertages vor dem Veranstaltungsbeginn kann der Teilnehmer gegen Berechnung einer Bearbeitungsgebühr von 10 % des Brutto-Angebotspreises eine Ummeldung vornehmen. Die Ummeldung muss in Schrift- oder Textform (per Brief, Fax, E-Mail) erklärt werden. Es gilt das Datum des Zuganges der Ummeldung bei dem Veranstalter. Eine Ummeldung innerhalb des Zeitraumes ab dem 14. Tag bis zu dem Veranstaltungsbeginn ist nicht möglich. Bei einer Ummeldung sind die Kosten derjenigen Veranstaltung zu entrichten, an welcher der Teilnehmer nach seiner Ummeldung teilnehmen möchte. Die Teilnahmegebühren werden dementsprechend nachberechnet. Es gelten die Preise gemäß der Preisliste zum Zeitpunkt der Ummeldung.

4.3 Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist nicht möglich.

5 Absage von Veranstaltung durch den Veranstalter

5.1 Der Veranstalter kann die Veranstaltung aus wichtigem Grund absagen, insbesondere mangels kostendeckender Teilnehmerzahl, wegen kurzfristiger Nichtverfügbarkeit des Referenten ohne die Möglichkeit des Einsatzes eines Ersatzreferenten, wegen Schließung oder unvorhersehbarer Nichtverfügung des Tagungsortes oder aufgrund höherer Gewalt. Der Teilnehmer wird so rechtzeitig wie möglich über die Absage informiert, wobei die Absage aufgrund einer zu niedrigen Teilnehmerzahl möglichst spätestens zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung erfolgen soll.

5.2 Die Teilnahmegebühr wird im Fall einer solchen Absage durch den Veranstalter erstattet. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die dem Teilnehmer durch die Absage entstehen, kommt der Veranstalter außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nicht auf.

6 Urheberrecht

6.1 Lernmittel und verwendete Computersoftware sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, ohne Einwilligung des Veranstalters kopiert oder an Dritte weitergegeben werden.

6.2 Ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist gem. § 106 Urhebergesetz strafbar. Der Veranstalter behält sich des Weiteren eine zivilrechtliche Inanspruchnahme des urheberrechtsverletzenden Teilnehmers vor, insbesondere diesen auf Unterlassung sowie Schadensersatz haftungsrechtlich in Anspruch zu nehmen.

7 Hausordnung und Ausschluss von der Veranstaltung

7.1 Der Teilnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung der jeweils geltenden Hausordnung des Tagungsortes.

7.2 Der Veranstalter ist berechtigt, einen Teilnehmer von der Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen, wenn der Teilnehmer unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen, die Sinne beeinträchtigten Substanzen, steht, die Veranstaltung nachteilig stört, Urheberrechtsverletzungen begeht oder auf eine schriftliche Zahlungserinnerung keine fristgemäße Zahlung erfolgt. Die Vergütungsansprüche des Veranstalters bestimmen sich für den Fall des Ausschlusses nach den Regelungen des Rücktrittes unter Ziffer 4.1.

8 Haftung

8.1 Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

8.2 Der Veranstalter haftet nicht für Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände des Teilnehmers.

9 Risikohinweis

9.1 Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigenes Risiko. Im Rahmen der Veranstaltung wird den Teilnehmern auch die Möglichkeit eingeräumt, die Auswirkungen von Lachgas durch Eigenanwendung in Erfahrung zu bringen (Sedierung). Es kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass sich Lachgas in der Raumluft des Tagungsortes in geringen Konzentrationen verbreiten kann. Vor diesem Hintergrund empfiehlt der Veranstalter Schwangeren und stillenden Frauen sowie Personen, bei welchen aufgrund einer Erkrankung eine Kontraindikation für eine Lachgassedierung besteht, nicht an der Fortbildungsveranstaltung teilzunehmen oder nur nach ärztlicher Unbedenklichkeitserklärung. Der Veranstalter ist bis zum Beginn der Veranstaltung über eine bestehende Schwangerschaft oder Stillzeit oder eine besehende Kontraindikation zu informieren. Verschweigt der Teilnehmer eine Kontraindikation aus den benannten Gründen, ist eine Haftung des Veranstalters für Schäden ausgeschlossen.

9.2 Bei Nachweis einer Schwangerschaft oder einer solchen Erkrankung wird dem Teilnehmer bei Abmeldung bis zum Beginn der Veranstaltung die Teilnahmegebühr in voller Höhe, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 65,00 € inkl. Mehrwertsteuer, erstattet.

10 Datenschutz

10.1 Für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses benötigt der Veranstalter von den Teilnehmern persönliche Angaben, wie z.B. die Adresse, EMailadresse, Telefonnummer und Daten zum Zahlungsweg. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte erfolgt seitens des Veranstalters nicht, es sie denn, der Veranstalter ist zur Weitergabe gesetzlich verpflichtet oder der Teilnehmer hat den Veranstalter hierzu vorher seine ausdrückliche Einwilligung erteilt. Die vollständigen Datenschutzbestimmungen können abgerufen werden unter www.n2o-akademie.de/ Datenschutzbestimmungen.

10.2 Die Datenschutzbestimmungen werden regelmäßig angepasst, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen oder um Änderungen der Leistungen des Veranstalters in den Datenschutzbestimmungen umsetzten, z.B. bei der Einführung neuer Services. Es gelten deshalb die Datenschutzbestimmungen in der jeweils aktuellen Fassung. Der Teilnehmer verpflichtet sich, sich über den jeweils aktuellen Stand der Datenschutzbestimmungen über den oben benannten Link stetig zu informieren.

10.3 Mit der Anmeldung zu Lehrgängen gewähren Sie dem Veranstalter Baldus Sedation GmbH & Co. KG die Erlaubnis, Foto- und Filmaufnahmen, die von Ihnen bzw. Ihrer Firmenpräsenz während der Veranstaltung von unserem offiziellen Fotografen(-team) aufgenommen wurden, auf max. 10 Jahre für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation (insbesondere Pressemitteilungen, Veranstaltungsberichte, Marketing von Nachfolgeveranstaltungen) und damit in berechtigtem Interesse zu nutzen. Nach Ablauf dieser Frist, werden die Aufnahmen gelöscht bzw. vernichtet. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung sowie die dort genannten Betroffenenrechte auf www.n2o-akademie.de.

11 Sonstige Regelungen

11.1 Der Teilnehmer teilt dem Veranstalter Änderungen und Ergänzungen, die sich auf die Durchführung der Veranstaltung und auf das Vertragsverhältnis (z.B. Umzug oder Änderung der Kontaktdaten) auswirken unverzüglich schriftlich (per Fax oder E-Mail genügt) mit.

11.2 Es gelangt ausschließlich deutsches Recht zur Anwendung.

11.3 Ausschließlicher örtlicher Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtlichen Sondervermögen aus Verträgen ist Bendorf.

Stand: 04.06.2020

Einkaufswagen
Nach oben scrollen