Baldus presents an animal Christmas present

“Never hesitate when it comes to doing good!” The Baldus company followed this resolution when they supported the Neuwied Zoo with a donation.

Photos: Zoo director Mirko Thiel and Fabian Baldus, owners of Baldus Medizintechnik GmbH (December 4th, 2020)

The corona crisis has meanwhile overwhelmed all companies and industries and unfortunately the cultural sector in particular has suffered a lot from the lack of income. This is also the case at Neuwied Zoo. The zoo not only suffers from the loss of entry fees, the animals also suffer from not being visited. The carers are now trying to fight boredom with games and activities. A lot can be tinkered with, but not everything. Medical products, plants or materials for nature conservation must be bought. And so the clever idea of creating and distributing an animal wish list came about. The zoo used the social media platforms to reach as many people as possible. It was precisely this way that the message of animal wishes came to Urbar. "A great opportunity to get involved", decided Fabian Baldus, managing director of Baldus Medizintechnik GmbH. The desired pulse oximeter is a well-known piece of equipment in one's own professional context and, given its acquisition costs, is not so easy to obtain for the zoo.

On Friday, December 4th, 2020, the time had come. The handover at the gates of the Neuwied Zoo was a fulfilling and joyful event. The director of the zoo, Mr. Thiel, gratefully accepted the pulse oximeter. "This is an enormous enrichment for our veterinary department", added Ms. Waked, zoo pedagogue. So far, some citizens have already participated in the Christmas campaign, but many wishes are still open. It is also possible for people with smaller purses to participate, because the wish list also includes some inexpensive items such as secateurs or bell toys for less than 5 euros. And it is also made convenient for you: Simply order the article online and enter Neuwied Zoo as the shipping address.

“Take part in this great campaign! It just feels good to help. If you get the opportunity to do good, you should take it, ”says the owner of Baldus Medizintechnik, Fabian Baldus.

The local family company Baldus® Medizintechnik GmbH was founded in 1993 and is now in the 2nd generation. The range of services includes sales, planning, assembly, maintenance and service of nitrous oxide sedation systems and medical gas systems. Only recently the Baldus company was nominated for the Grand Prix for medium-sized companies.

Fabian Baldus at the gates of the Neuwied Zoo. He is holding the veterinary pulse oximeter in his hands. (04.12.2020)

baldus-sedation.de

Scroll to Top

Baldus überreicht ein tierisches Weihnachtsgeschenk

„Zögere nie, wenn es gilt, Gutes zu tun!“ Diesem Vorsatz folgte auch die Firma Baldus, als sie den Zoo Neuwied mit einer Spende unterstützten.

Fotos: Zoodirektor Mirko Thiel und Fabian Baldus, Inhaber der Firma Baldus Medizintechnik GmbH (04.12.2020)

Die Corona-Krise hat inzwischen alle Unternehmen und Branchen überrollt und gerade der kulturelle Sektor leider sehr unter den fehlenden Einnahmen. So ergeht es auch dem Zoo Neuwied. Der Tierpark leidet nicht nur am Ausfall der Eintrittsgelder, auch die Tiere leiden darunter nicht mehr besucht zu werden. Die Pfleger versuchen nun mit Spielen und Beschäftigungen, gegen die Langeweile vorzugehen. Vieles kann gebastelt werden, doch eben nicht alles. Medizinische Produkte, Bepflanzungen oder auch Materialien für die Naturpflege müssen gekauft werden. Und so kam es zu der raffinierten Idee, eine tierische Wunschliste zu erstellen und zu verbreiten. Der Zoo nutzte dazu die social-media-Plattformen, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Auf eben diesem Weg kam die Nachricht der tierischen Wünsche auch nach Urbar. „Eine großartige Gelegenheit, sich einzubringen“, beschloss Fabian Baldus, Geschäftsführer der Baldus Medizintechnik GmbH. Der gewünschte Pulsoximeter ist im eigenen beruflichen Kontext ein bekanntes Equipment und mit seinen Anschaffungskosten für den Zoo nicht so leicht zu beschaffen.

Am Freitag, dem 04.12.2020, war es dann so weit. Die Übergabe vor den Toren des Neuwieder Zoos war ein erfüllendes und freudiges Ereignis. Der Direktor des Zoos Herr Thiel nahm den Pulsoximeter dankbar entgegen. „Das ist eine enorme Bereicherung für unsere tiermedizinische Abteilung“, ergänzte Frau Waked, Zoopädagogin. Bisher haben sich schon einige Bürger an der Weihnachtsaktion beteiligt, doch noch sind viele Wünsche offen. Es ist auch Menschen mit kleineren Geldbeuteln möglich sich zu beteiligen, denn auf der Wunschliste stehen auch einige günstige Artikel, wie Gartenscheren oder Glockenspielzeuge für unter 5 Euro. Und bequem wird es einem auch gemacht: Einfach den Artikel online bestellen und als Versandadresse den Zoo Neuwied angeben.

„Machen Sie mit bei dieser tollen Aktion! Es fühlt sich einfach gut an zu helfen. Wenn man die Gelegenheit dazu bekommt, Gutes zu tun, sollte man sie wahrnehmen“, so der Inhaber der Baldus Medizintechnik Fabian Baldus.

Das ortsansässige Familienunternehmen Baldus® Medizintechnik GmbH wurde 1993 gegründet und wird bereits in der 2. Generation geführt. Das Leistungsspektrum umfasst Vertrieb, Planung, Montage, Wartung und Service von Lachgassedierungssystemen und medizinischen Gasanlagen. Erst kürzlich wurde die Firma Baldus für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert.

Fabian Baldus vor den Toren des Neuwieder Zoos. In den Händen hält er den Veterinär -Pulsoximeter. (04.12.2020)

baldus-sedation.de

Nach oben scrollen